Allgemeine Geschäftsbedingungen MoveUp English Institute in Rheinfelden
Gültig ab 1. Januar 2012
Allgemeines. Die Dauer einer Kurslektion beträgt 50 Minuten.
Abwesenheiten – Gruppenkurse. Ersatz für versäumte Lektionen kann nicht gewährt werden.
Abwesenheiten – Einzelunterricht. Die Teilnehmenden legen ihren Stundenplan im Einvernehmen mit der Kursleiterin fest. Vereinbarte Termine können durch einen Anruf, sms oder per E-Mail (info@moveup.ch) abgesagt oder verschoben werden. Die Meldung muss 24 Std. vor Kursbeginn bei der Kursleiterin eingehen. Bei Abbruch des vereinbarten Kurses werden keine Kursgebühren zurückerstattet. Wir bitten darum, eine schriftliche Mitteilung zu senden oder die Kursleiterin anzurufen.
Stornierung oder Verschiebung eines Gruppenkurses vor Kursbeginn. Vereinbarte Sprachkurse können bis zu zwei Wochen vor Kursbeginn kostenfrei storniert oder verschoben werden. Dies hat schriftlich per Brief oder E-Mail zu erfolgen. Für die Wahrung der Frist gilt das Eingangsdatum bei moveUp. Bei Stornierungen und Verschiebungen, welche weniger als zwei Wochen vor Kursbeginn bei uns eintreffen, wird eine Bearbeitungsgebühr von 25% des Kursgeldes erhoben.
Kündigung eines Gruppenkurses nach Kursbeginn. Kurse haben eine feste Laufzeit und sind nicht kündbar. In Ausnahmefällen bei schwerer Krankheit oder Unfall, kann auf schriftliches Gesuch an die Kursleitung – unter Berücksichtigung der besonderen Umstände eine Gutschrift für einen späteren Kursbesuch erteilt werden. Ein ärztliches Zeugnis ist beizulegen. Die Gutschrift ist 6 Monate gültig. Bei Abmeldungen während der vereinbarten Kursdauer oder bei Nichterscheinen zu Kursbeginn ist der gesamte gebuchte Kurs zur Zahlung fällig. Es erfolgt keine Rückerstattung oder Gutschrift für schon einbezahlte Kursgelder.
Unterbruch oder Abmeldung, des Einzelunterrichts nach Kursbeginn. Wird ein Kurs im Einzelunterricht unterbrochen, bleibt das Lektionen-Guthaben ein Jahr ab Kursstarttermin gültig. Der Gegenwert des Lektionen-Guthabens kann innerhalb dieser Frist für einen anderen Kurs eingesetzt oder auf Dritte übertragen werden. Die Kündigung eines Kurses im Einzelunterricht ist möglich. Sie hat schriftlich zu erfolgen. Ein allfälliges Restguthaben kann innerhalb Jahresfrist ab Datum des Kündigungstermins auf Dritte übertragen werden. Wurde der Kurs von einer Firma bezahlt, so gehört das Guthaben ausschliesslich der Firma und kann von dieser auch für eine andere Person der Firma eingesetzt werden.
Teilnehmerzahl. Wird die Mindestteilnehmerzahl einer Gruppe nicht erreicht, so ist die Kursleitung berechtigt, den Kurs nicht durchzuführen. Alternativ erhöhen sich die Kurskosten und der Kurs wird durchgeführt. In jedem Fall suchen wir das persönliche Gespräch mit den Teilnehmenden.
Zahlungsbedingungen. Falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, gelten die Zahlungsbedingungen gemäss Rechnung. Die Kursgebühren müssen vor Kursbeginn einbezahlt werden.
Prüfungsgebühren für Diplomkurse. Die Kosten für Prüfungsgebühren werden separat in Rechnung gestellt.
Lehrmittel. Die Kosten für Lehrmittel sind nicht in den Kursgebühren, sie werden separat in Rechnung gestellt.
Beschwerden. Bei Problemen oder Beschwerden wenden Sie sich stets an die Kursleitung. Wir sind immer bemüht, mit Ihnen optimale Lösungen zu finden.
Keine Haftung bei Diebstahl. Bitte achten Sie auf Ihre Wertsachen. Lassen Sie diese nie unbeobachtet liegen. Bei Verlust von Wertsachen jeglicher Art können wir keine Haftung übernehmen.
Gerichtsstand. Sollte es zu unüberbrückbaren Differenzen kommen und werden juristische Schritte unternommen, so ist der Gerichtsstand Rheinfelden zuständig.